Über uns

Wir haben die Cormo-Technologie über einen Zeitraum von 5 Jahren konzipiert, entwickelt und validiert. Heute unterhalten wir unsere Büros in Biel (Schweiz) und betreiben eine erste industrielle Produktionsanlage im Elsass (Frankreich).

Unsere Vision ist der Aufbau einer globalen Industrie mit nachhaltigen und innovativen Produkten aus Maisstroh

Ihre Ansprechpersonen

Matthias Thaler

Dr. Matthias Thaler

Promovierter Agrarökonom, Geschäftsleiter von Cormo AG, hat 20 Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmensführung und Geschäftsentwicklung.

„Wir haben die Möglichkeit, unternehmerisch einen Beitrag zur Bewältigung aktueller gesellschaftlicher und ökologischer Herausforderungen zu leisten. Das spornt mich an! Ich freue mich, zusammen mit dem Team die globale Stellung unserer spannenden Technologie und Produkte aufzubauen.“

Stefan Grass

Stefan Grass

Dipl.Ing.Agr. ETH, Firmengründer und technischer Leiter von Cormo, hat 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Bioverfahren und Biomaterialien.

„Biomaterialien haben faszinierende Eigenschaften und sollten wieder an Stellenwert gewinnen. Wir stellen eine neue Generation solcher Materialien her und leisten damit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit. Ich freue mich, damit Kunden und Partner aus vielen Ländern ansprechen zu können.“

Jonas Lechot

Jonas Léchot

Ausbildung mit Master in Pflanzenökologie, bei Cormo zuständig für wissenschaftliche Analysen, Rezepturentwicklungen und Qualitätssicherung.

„Ich gehe den Dingen gerne wissenschaftlich auf den Grund. Bei Cormo kann ich dies zu einem konkreten Anwendernutzen umsetzen. Daneben baue ich in einer Stadionbrache Gemüse an und verkaufe meine Produkte auf dem lokalen Wochenmarkt.“